Versandinformationen

Versandkosten

Bei Lieferung auf deutsche Inseln können weitere Gebühren anfallen. Die Höhe der Gebühren wird Ihnen als Inselzuschlag vor Abschluss der Bestellung gesondert aufgeführt.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

GTech beliefert folgende Länder

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

Versanddienstleister

Sie wissen am besten welcher Versanddienstleister bei Ihnen zuverlässig und pünktlich zustellt. GTech stellt Ihnen folgende Versanddienstleister im Bestellprozess zur Auswahl. 

GLS - General Logistics Systems

Für Paketsendungen National und International
kein Versand an Packstationen oder Postfilialen möglich!

Deutsche Post

Für kleine Sendungen bis 1,0 Kg geeignet. Folgende Produkte bietet GTech zur Auswahl: Kompaktbrief*, Großbrief* und Warenpost** 

*keine Sendungsverfolgung
**mit Sendungsverfolgung 

DHL

Für Paketsendungen National

UPS - United Parcel Service

Für Paketsendungen National (nur Gewerbekunden)
​​​​​​​kein Versand an Packstationen oder Postfilialen möglich!

Lieferzeiten

Das Ziel von GTech ist, jede Bestellung am selben Tag zu versenden, die von Montag bis Freitag bis12:00 Uhr eingeht. Das gilt nicht bei Wahl der Zahlungsweise Vorkasse, da die Überweisung nicht sofort ankommt und GTech auf den Zahlungseingang warten muss.

Die Lieferzeit ist stets am Artikel selbst angegeben oder bei mehreren Artikeln in einer Bestellung in der Bestellübersicht ersichtlich. So wissen Sie immer, innerhalb welcher Frist Ihr Paket eintreffen sollte.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Auftragsbestätigung. Bei Lieferung in entlegene Gebiete oder auf Inseln kann sich die Lieferung um 1-2 Werktage verzögern.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Aufgrund von verschiedenen Umwelteinflüssen können längere Paketlaufzeiten auftreten. Dies können wir leider nicht beeinflussen. Alle unsere Lieferzeitangaben sind aus diesem Grund unverbindlich.

Lieferung an DHL-Packstation?

Als Partner von DHL haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt an eine DHL- Packstation (max. 60 x 35 x 35cm) ausliefern zu lassen. Das Paket können Sie jederzeit rund um die Uhr an der Packstation abholen.

Bitte geben Sie Ihre Postnummer ins Feld "Adresszusatz" ein und die Packstation mit Nummer in das Feld "Straße".

Als Versandart wählen Sie bitte DHL.
Andere Versanddienstleister wie GLS oder UPS können nicht an DHL Packstationen liefern.

Für den Packstation-Service der DHL müssen Sie sich vorher bei DHL anmelden.

Für weitere Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

DHL Wunschpaket

Eine richtig tolle Sache! Leider liegt die Handhabung Ihres Paketes nicht mehr in unserer Hand, sobald das Paket unser Haus verlässt. DHL Wunschpaket ist ein Serviceangebot für Ihren individuellen Paketempfang. Ohne Registrierung können Sie einen Wunschort, Wunschnachbarn, Wunschtag oder Wunschzeit beantragen. Mit kostenloser Registrierung haben Sie noch mehr Möglichkeiten Ihre Bestellung so geliefert zu bekommen wie Sie es wünschen.

Mehr Infos gibt es unter folgendem Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html

Sendungsverfolgung

Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, wird eine Versandbestätigung per E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung* versendet. Damit können Sie auf der Website des Paketdienstleisters den Status und Zeitpunkt der Zustellung abrufen.

DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

UPS: https://www.ups.com/track?

GLS: https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung

*gilt nicht für Kompaktbrief und Großbrief, da keine Sendungsverfolgung angeboten wird.

Selbstabholung

Bestellen Sie ganz regulär Ihre Ware und wählen Selbstabholung. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer bei der Bestellung im Kommentar Feld an. Ein GTech Mitarbeiter wird sich kurzfristig telefonisch bei Ihnen melden, um den Abholungstermin mit Ihnen zu besprechen. Sollten Sie telefonisch nicht erreichbar sein, werden Sie per Email über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten informiert. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Abholort:

GTech Industries GmbH
Reichshofstr. 137
58239 Schwerte

Was tun wenn die Lieferung nicht eintrifft?

Unsere Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang innerhalb der Frist, die am Produkt oder bei mehreren Produkt in der Bestellübersicht angegeben war. Sie können Ihr Paket per Tracking mit der Ihnen mitgeteilten Sendungsnummer aus der Versandbestätigungs-Email verfolgen. Sollte es zu irgendwelchen Problemen im Versand gekommen sein, wenden Sie sich gerne an uns.

 
Icon Whatsapp